Consulting

Die RBG Reichel Business Group GmbH unterstützt Sie in der Projektentwicklung und -begleitung von der Vision, Konzeption bis zur Finanzierung und Umsetzung. Peter-Michael Reichel fungiert als Berater und Kopf des Think-Thanks. Seine Tochter Sandra hat die Geschäftsführung inne. So trägt das Familienunternehmen Reichel nach wir vor mit unterschiedlichen Veranstaltungen zur Belebung vorhandener Infrastruktur bei.

Um nur einige zu nennen:

  • Nachnutzung bestehender Sportstätten
  • Förderung der Region in Wirtschaft und Tourismus
  • Sportförderung wie z.B. im Frauensport oder Jugendsport im Auftrag von Verbänden
  • Merchandising

Weitere Leistungen Unternehmensberatung

Im Einzelfall Beratung und Vertretung von Sportlern und Sportlerinnen im Agenturbetrieb.

Sponsorenconsulting in der Beratung von Unternehmen mit der Frage „Wie investieren im Sport?!“

Zur Person Peter-Michael Reichel

Peter-Michael Reichel ist Initiator des WTA-Turniers in Linz, das seit 1991 Weltklassetennis auf internationalem Spitzenniveau in Linz zeigt. 

In der WTA (Women's Tennis Association) ist er im "Board of Directors" höchst erfolgreich. 

Von 2019 bis 2023 war er gemeinsam mit seiner Tochter Veranstalter des ATP500 Turniers Hamburg European Open.Eine 2021 erworbene WTA250 Lizenz wurde von ihm im gleichen Jahr nach Hamburg transferiert, womit das Turnier zunächst "back to back", später dann "combined" als Frauen und Männerevent ausgetragen wurde. Ab 2024 werden die Hamburg European Open von Peter Michael Reichel und Sandra Reichel exklusiv als WTA250 Turnier veranstaltet.

Peter-Michael Reichel bietet seine Expertise für diverse Aufgabenstellung aus Sport und Wirtschaft an. Das Know-How aus über 30 Jahren Erfahrung finden sich wieder in der Beratung bei Events von der Vision, der Konzeption bis hin zur Durchführung in Sport, Wirtschaft oder Kultur. Sein Netzwerk bietet exzellente Verbindungen zu internationalen Partnern in China, Saudi Arabien, den USA und Europa, insbesondere in Großbritannien, Deutschland und der Schweiz.