Sport

Einzigartige Inszenierungen von Sportevents sind über die Zeit zu unserem Markenzeichen geworden. Aktuell organisiert und vermarktet die RBG Reichel Business Group GmbH mit Ihren Tochter- und Partnerfirmen Damen- & Herrentennisturniere von Weltrang.

Logo

HAMBURG EUROPEAN OPEN

Die Hamburg European Open sind das älteste Tennisturnier Deutschlands - und eine der traditionsreichsten Tennisveranstaltungen der Welt. Die "Internationalen Deutschen Meisterschaften im Tennis" feierten ihre Premiere 1892 auf dem Gelände des "Eisenbahnvereins auf der Uhlenhorst", dem ältesten Tennisclub Hamburgs. 2019 erhielten wir den Auftrag das ATP-Turnier für 5 Jahre zu veranstalten. 2021 gelang es ein WTA-250 Damenturnier nach Hamburg zu transferieren. Im gleichen Jahr fand nach über zwei Jahrzehnten erstmals wieder ein Frauenturnier in der Woche vor dem Männerevent am Hamburger Rothenbaum statt. In den Jahren 2023 und 2024 wurden die Hamburg European Open von uns "als combined- Event" Frauen und Männer veranstaltet. Nach Auslaufen der ATP-Herrenkooperation, werden die Hamburg European Open nun als reiner Damenevent fortgeführt. 2024 wird der Event vom 20.07.- 26.07., im Stadtpark Hamburg, auf der Anlage des THC Horn Hamm, in einem eigens errichteten Eventareal ausgetragen.
Logo

UPPER AUSTRIA LADIES LINZ

Das Upper Austria Ladies Linz ist mehr als ein Tennisturnier. Es ist ein Leuchtturmevent des Sports für Oberösterreich, die bedeutendste Frauensportveranstaltung Österreichs und entwickelt durch seine TV-Coverage eine weltweite Strahlkraft in über 150 Länder.  Das Turnier begeistert durch Weltklasse-Damentennis, ist ein Hotspot für Netzwerk und Kundenkontakte und steht für medienwirksame Sideevents auch abseits des Center Courts. Herausragend dabei ist die FE&MALE Sports Conference Advantage Ladies mit internationalen Speaker*innen. 2024 erhielt das Turnier ein Upgrade und ist nun ein Event der WTA-500 Kategorie. Den strategischen Hintergrund liefert einen 4-Säulenstrategie mit den Bereichen Ladies, Nachwuchs, Inklusion und Nachhaltigkeit.

Logo

DIRIYAH TENNIS CUP

Das war hirstorisch! Der Diriyah Tennis Cup 2019 war das erste internationale Tennisturnier in Saudi Arabien überhaupt. Angeführt von Daniil Medvedev traten acht Weltklassespieler bei dem Einladungsturnier in der historischen Kulisse des UNESCO-Weltkulturerbes Ad Diriyah, der Wiege des saudischen Königshauses an. Der Austragungsort lag nahe der Haupstadt Riyadh, in der modernen Diriyah Arena, das eigens für das Turnier und den zuvor ausgetragenen Box-WM-Kampf zwischen Anthony Joshua und Andy Ruis gebaut wurde. Im Jahr 2022 erlebte das Turnier eine Neuauflage mit 12 Spielern, darunter die Top 10 Spieler Tsitsipas, Medvedev, Rublev, Zverev, Fritz, Berrettini uvm. Den Siegerscheck über 1 mio US Dollar sicherte sich Taylor Fritz aus den USA.