Sportsponsoring

Wie gewinnt man internationale Aufmerksamkeit?

 

Auch wenn man sich bei der Suche nach Sponsoren zunächst wie ein Bittsteller fühlt, bedeutete Sponsoring nicht, eine uneigennützige Spende zu geben, sondern sehr wohl eine vertraglich vereinbarte Gegenleistung zu bekommen. Wer seine Produkte oder Leistungen weltweit vermarktet, der will natürlich seine Marke und seine Werte der ganzen Welt zeigen - zum Beispiel als Sponsor eines Sportevents mit internationaler Reichweite. Ein Engagement im Sport kann vor allem auch die Markenwerte stärken und sichtbarer machen.

 

Mit fünf Tagen Live-TV-Übertragung und gedruckten Sportberichten in vielen Ländern der Welt ist das UPPER AUSTRIA Ladies Linz eines der wenigen Damentennis-Turniere mit einer derart starken Medienpräsenz weltweit. Zudem ist der Zugang über diverse Social Media Kanäle durch die teilnehmenden Spielerinnen stark gestiegen. Mit einem Sponsoring-Engagement hat man somit die Chance, die Marke in seiner Gesamtheit weltweit sichtbar zu machen.

 

Als Veranstalter haben wir die Aufgabe, unseren Sponsoren neue und innovative Marketingformate zu präsentieren. Vor allem geht es uns darum, die Unternehmensphilosophie des Sponsors zu verstehen und auf individuelle Wünsche einzugehen. Wir bieten auch exklusive Angebote wie zum Beispiel Talks mit aktuellen Weltklasse-Spielerinnen, hochrangingen Funktionären des Tennis-Weltverbandes, weltberühmten Trainern, Meet&Greet mit den Eurosport-Stars Babara Schett und Mats Wilander, etc. Das sind allesamt Aktivitäten, die man normalerweise nicht kaufen kann.

 

Der hohe sportliche Anspruch beim UPPER AUSTRIA Ladies Linz, kombiniert mit der familiären Atmosphäre in Linz gibt Sponsoren die Möglichkeit, sich sympathisch und nahbar zu präsentieren. Das Turnier ist eine perfekt Plattform für Firmeneinladungen, bei denen unvergessliche Erlebnisse für Kunden geschaffen werden können. Ebenfalls verbindet man das Turnier und die zugehörigen Sponsoren mit Emotion, Tradition und Innovation.

 

Sponsoring-Möglichkeiten für regionale, nationale und internationale Unternehmen:

  • Bandenwerbung am Center Court
  • diverse Logopräsenzen
  • Hawk Eyes
  • Ticketkontingente
  • Standfläche
  • exklusive Side-Events
  • Kunden- und/oder Mitarbeiter Incentive
  • Firmenveranstaltungen, Business-Talk
  • Tennis-Clinic für Kids
  • Partner einer Rahmenveranstaltung wie Players-Party, Gala-Dinner oder Modenschau

uvm.