MatchMaker Austria House in London

MatchMaker Austria House in London

2014 ist es dem Unternehmen MatchMaker gelungen eine langjährige Idee umzusetzen und ein “MatchMaker Austria House” in der Nähe des Wimbledon Spielereinganges zu eröffnen (1 Bathgate Road, Wimbledonn Common, London, SW19 5PW)

Über 300 Gäste aus Nationen wie USA, China, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Niederlande, Schweiz, Deutschland, Australien, Kanada, Dubai, Indien, Israel und natürlich Österreich genossen im MatchMaker Austria House die österreichische Gemütlichkeit und Gastlichkeit.

Unter den Gästen fanden sich neben den österreichischen Tennis-Stars Yvonne Meusburger, Tamira Paszek, Sandra Klemenschits, Jürgen Melzer, Dominik Thiem, Philipp Oswald u.a. auch Vorjahres-Finalistin Sabine Lisicki und die mehrfache Grand Slam-Siegerin Martina Hingis. Auch Dr. Emil Brix, Österreichs Botschafter in London, Raffaella Valentino, Global Sales Managerin von Manchester United, Philipp Rinn, Senior Director ebay-Europe, Elmerice Habsburg-Lothringen, ÖTV-Sportdirektor Clemens Trimmel, Günther Bresnik, Trainer von Dominik Thiem, Alex Antonitsch, Direktor des bet-at-home-Cups in Kitzbühel sowie der Direktor der Erste Bank Open in Wien, Herwig Straka, besuchten während den beiden Turnierwochen das MatchMaker Austria House in der Bathgate-Road. Auch Friedrich und Max von Thun durften Peter-Michael Reichel, Chairman von MatchMaker Communication und Sandra Reichel, Turnierdirektorin der WTA-Turniere Generali Ladies Linz, Nürnberger Gastein Ladies und Nürnberger Versicherungscup begrüßen.

Auch die WTA, angeführt von Chairman and CEO Stacey Allaster, nutzen das MatchMaker Austria House für einige Meetings sowie ATP-Boss Chris Kermode.

Auch Dank der hervorragenden Kochkünste von Sternekoch Christian Petz fühlten sich alle Gäste besonders gut betreut.

Vor allem viele Auslands-Österreicher hatten wieder für einige Tage das Gefühl „zu Hause“ zu sein.

 

“MATCHMAKER AUSTRIA HOUSE” GLANZVOLL ERÖFFNET

Jürgen Melzer, Dominik Thiem, Yvonne Meusburger, Tamira Paszek und Sandra Klemenschits waren am Sonntagabend begeistert von einer Premiere: Österreichs Tennisasse waren zu Gast bei der Eröffnung des “MatchMaker Austria House” in Wimbledon. Initiiert von Peter Michael Reichel, dem Geschäftsführer von MatchMaker, gibt es erstmals bei einem Grand-Slam-Turnier ein Austria House, das während der zwei Turnierwochen zum Treffpunkt von Persönlichkeiten aus Sport, Wirtschaft und Politik werden soll. “Wir haben uns mit dem MatchMaker Austria House in der Nähe der Wimbledon-Arena nach sieben Jahren einen Traum verwirklicht”, sagte Peter Michael Reichel bei der Eröffnungsparty, zu der u. a. auch Maria Sharapovas Manager Max Eisenbud, die Marketing-Chefin von Manchester United, Raffaella Valentino, Elmerice Habsburg-Lothringen, Phillip Rinn, Senior Director ebay-Europe, ÖTV-Sportdirektor Clemens Trimmel, Dominik Thiems Trainer Günther Bresnik (mit seinem lettischen Schützling Ernests Gulbis), Alex Antonitsch, Direktor des ATP-Turniers in Kitzbühel sowie der bekannte deutsche Tenniscoach Klaus Hofsäss gekommen waren.

Österreichs Botschafter in London, Emil Brix, beehrte in Begleitung seiner Gattin den glanzvollen Eröffnungsabend in der berühmten Bathgate-Road, in der einst die Formel-1-Legende James Hunt residiert hat. Botschafter Brix, der schon bei den Olympischen Sommerspielen 2012 österreichischen Sportlerinnen und Sportlern die Daumen gedrückt hat, freute sich besonders über die sportliche Delegation aus der Heimat und äußerte für den Rasenklassiker in Wimbledon einen persönlichen Wunsch: “Ich kann erst am Mittwoch in die Tennisarena kommen und hoffe natürlich, dass ich noch möglichst viele Spiele mit österreichischer Beteiligung sehen kann.”

Diese Kunde hörte auch Österreichs bester Tennisspieler Jürgen Melzer, der sich mit heimischer Kost, kredenzt von Sternekoch Chistian Petz, auf sein Erstrundenmatch gegen den Franzosen Jo-Wilfried Tsonga einstimmte. “Es ist schon etwas Besonderes, wenn es bei einem Grand-Slam-Turnier ein Austria House gibt, in dem man die Küche von Zuhause genießen kann”, sagte Melzer.